Thema:
Re:tja, q.e.d flat
Autor: deros
Datum:21.04.20 14:33
Antwort auf:tja, q.e.d von Rocco

>hatte ja bereits vor zwei Wochen prognostiziert, dass man in Deutschland sowas leider nicht effizient umsetzen kann.
>
>Du hast auf der einen Seite (teils zwielichtige) Dienstleister, die sich über Lobbyarbeit/Kumpelei in den inneren Zirkel der Bundesregierung/Entscheidungsträger hineingegraben haben und diese mit Bullshit-Bingo zutexten. Auf der anderen Seite haben wir einen ausufernden Katalog an Anforderungen und Überspezifikationen. Und schliesslich muss es natürlich immer die GROSSE Lösung sein wo gleich ganz Europa am besten eingebunden wird.
>
>Dazu die ganzen ideologischen Kämpfe (Open Source vs Closed Source, Zentral vs Dezentral). So ein Projekt kann man nur dann zügig durchziehen, wenn alles aus einer Hand kommt ohne dass Externe oder Partner reinreden können.
>
>IT-Projekte sind schon unter deutlich günstigeren Konstellationen gescheitert.
>
>Greets
>Rocco
>


Selbst ohne die erschwerenden Faktoren halte ich es für eher illusorisch, dass innerhalb weniger Wochen eine solche App aus den Boden gestampft werden kann, die gut funktioniert und auch die privaten Daten ausreichend schützt.


< antworten >