Thema:
Re:Mir geht alles auf den Sack flat
Autor: Klees
Datum:21.04.20 12:54
Antwort auf:Mir geht alles auf den Sack von Matze

>Re:Mir geht alles auf den Sack

Den anschein erweckst du öfter auf vieles bezogen :)

>Egal ob hier, Twitter, Virologen oder Politiker.
>
>Überall gab es in den letzten Wochen sehr hoffnungsvolle Signale. Natürlich ist es richtig, dass man mal darauf hinweist, dass wir noch nicht über den Berg sind und es sich bei nachlassender Disziplin auch schnell wieder verschlechtern kann. Seit von vorsichtigen Lockerungen die Rede ist und erst recht, seit diese beschlossen wurden, wird das ganze aber überall so umgedreht, als wären das nur die Vorboten der unmittelbar bevorstehenden Apokalypse.


Als Südtiroler der das alles seit Januar ziemlich genau verfolgt ist mir immer noch ein Rätsel wie gut Deutschland aus der Sache rausgekommen ist. Dass da viele jetzt schon die Geduld verlieren obwohl aus unserer Sicht (lockdown jetzt seit 7 Wochen?) nie wirklich was großartiges passiert ist in Sachen Einschränkung wundert dann natürlich doppelt. Ich habe lange gedacht Deutschland testet einfach zu wenig aber tatsächlich sind sie mit über 1,7 Mio Tests doch sehr weit vorne.

>
>Da wird das so dargestellt, als wären alle komplette Idioten, die sich wieder massenhaft in den Straßen versammeln und die Polizei schaut nur zu. Alle werden sich in den Läden drängen und anstecken und die Schulen sind noch viel schlimmer, die müssen selbstverständlich boykottiert werden. Die Reproduktionsrate von 0,7 war nur ein Ausrutscher wegen Ostern und wird wieder VIEL schlechter werden. Und überhaupt, WIR STEHEN ERST GANZ AM ANFANG DER PANDEMIE. Den Satz habe ich mittlerweile gefressen, nachdem ich ihn seit drei Monaten höre. Wahrscheinlich wird man das auch noch sagen, wenn schon drei Milliarden der Impfstoff in den Arm gedrückt wurde. Und selbst wenn wir wie durch ein Wunder alles überstehen, kommt im Herbst die apokalyptische zweite Welle, die uns alle dahinraffen wird.


Es wird niemals alle dahinraffen. Aber wenn ich Dauerschäden davontrage weil andere Party machen müssen reicht mir das schon. Man hätte gerade in Deutschland die mega gute Chance das Ding einfach komplett auszurotten aber logisch global dann wieder schwierig weil die Grenzen dann zu bleiben müssten bis alles ausgestanden ist... So einfach kommen wir da nimmer raus.

>
>GEHT ALLE KACKEN!!!!!!11
>
>Kann man sich nicht einfach mal freuen über das, was wir erreicht haben und dass die ersten vorsichtigen Lockerungen möglich sind, natürlich immer in dem Bewusstsein, dass wir das auch schnell wieder verspielen können, wenn wir jetzt anfangen, es schleifen zu lassen? Diese Schwarzmalerei bringt doch überhaupt nichts, sie verschlimmert höchstens noch die wirtschaftliche Lage und die psychischen Probleme, mit denen viele zu kämpfen haben.


Habt ihr gut gemacht ;)


< antworten >