Thema:
Re:Mundschutzpflicht ab Do. in Sachsen-Anhalt flat
Autor: 677220
Datum:21.04.20 12:53
Antwort auf:Re:Mundschutzpflicht ab Do. in Sachsen-Anhalt von _bla_

>>"Das Verhängen von Bußgeldern bei Verstößen ist vorerst nicht vorgesehen."
>>
>>lol
>>
>>[https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/kabinett-hat-entschieden--maskenpflicht-fuer-sachsen-anhalt-kommt-schon-am-donnerstag-36582270]
>
>Ich wäre nicht so pessimistisch. Die meisten Leute halten sich auch ohne >Bußgelder an Recht und Gesetz. Ich glaub das funktioniert immer noch erheblich >besser als die "dringende Empfehlung" und gibt bspw. auch Geschäften eine >Handhabe Menschen ohne Maske nicht reinzulassen oder gibt bspw. Arbeitnehmern >besseren Möglichkeiten, wenn ihr Arbeitgeber keine Masken will etc.


Ja, kann schon sein. Mich nervt jetzt aber eher auch, dass ich selber keine Maske habe bislang. Ich persönlich würde ja Einmal-Wegwerf-Masken bevorzugen statt den besser verfügbaren genähten oder nem Schal/ Tuch - was imho eher Virenschleudern für einen selbst ist.
Eventuell halte ich mich daher auch eher nicht dran, wenn es keine Sanktionen gibt.


< antworten >