Thema:
Es gibt einen Grund zur Hoffnung flat
Autor: BOBELE
Datum:21.04.20 10:27
Antwort auf:Das liebe Geld von cloud6

Ohne im Detail auch nur ahnen zu können, wie das laufen wird, so gibt es doch einen Grund dafür, dass es nicht so schlimm kommen wird. Es ist doch so:

Wenn Menschen normalerweise in wirtschaftliche Probleme geraten, dann interessiert das keinen toten Hund. Das sind dann höchstens bedauerliche Einzelfälle. Hier betrifft das aber plötzlich einen großen Teil der Bevölkerung. Man kann ignorieren, dass ein paar hundert Leute ihre Wohnung verlieren, weil sie die Miete nicht zahlen können. Aber mehrere zehntausend blendet man eben nicht aus. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Politik Mittel und Wege findet, die gröbsten Härten für die Bevölkerung abzumildern. Die gerade laufende Diskussion um Aufstockung des Kurzarbeitergeldes ist ja schon ein guter Hinweis.

Darum: Wenn so mehr oder weniger alle im selben Boot sitzen, dann kriegen wir das auch gemeinsam hin.


< antworten >