Thema:
Ich verstehe es nicht flat
Autor: Boabdil
Datum:21.04.20 10:00
Antwort auf:Der deutsche Corona-Fahrplan Thread #2 von Rocco

also die Lockerungen. Es wird durch die Bank wieder so getan als würde man zur Normalität zurückkehren. Bei der Arbeit macht man sich schon Gedanken wie wir demnächst wieder im Büro sitzen können, obwohl Homeoffice einwandfrei funktioniert. Die Geschäfte eröffnen und es werden schon Rufe laut, endlich die Kitas, Kindergärten und Spielplätze zu öffnen.

Das was man in den letzten Wochen Lockdown geschafft hat, setzt man jetzt aufs Spiel? Ich meine, was hat sich in den Wochen so gravierendes verändert? Können wir plötzlich mit einer steigenden Zahl an Masseninfektionen umgehen? Hat das Virus Pause?

Sobald ein Großteil wieder zur Arbeit bzw. in die Geschäfte unterwegs sind, werden wir wieder Zahlen von >1 bekommen. Allein schon der Gedanke in einer vollen Ubahn zu sitzen... aber wir haben ja Masken auf. Wird schon nichts passieren, oder?


< antworten >