Thema:
Re:Antikörperstudie aus LA flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:21.04.20 09:32
Antwort auf:Re:Antikörperstudie aus LA von Sven Mittag

>Wobei ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig wäre, da vermutlich schon länderspezifisch. Länder ohne starken Ausbruch und mit einem recht "frühen" Lockdown wie Deutschland dürften deutlich niedriger Zahlen haben. In Amerika haben sie ja unbewusst wirklich anfangs ne Durchscheuchung gefahren. Schweden macht es ja bewusst.

Stimmt natürlich. Allerdings haben wir hier inzwischen 'ne Sterberate von ca. 3% bei den bekannten Fällen, mit dem mittleren Wert aus der LA-Studie wäre man vorläufig bei knapp 0,2%. Also entweder liegen die völlig daneben, der Test ist Müll oder wir haben auch eine deutlich höhere Dunkelziffer.

Edit: Schweden glaubt ja, in Stockholm im Mai vielleicht Herdenimmunität erreichen zu können. Ganz grob überschlagen, könnte das bei 0,2-0,4% hinkommen, wenn ich mich nicht verrechne?

Edit²: Wobei 'ne deutlich höhere Dunkelziffer bei uns ja dann auch nur 10x oder so hieße, also 1,5 Millionen Infizierte, unter 2% der Bevölkerung - finde ich nicht so weit hergeholt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname