Thema:
Re:Antikörperstudie aus LA flat
Autor: Vetinari
Datum:21.04.20 09:21
Antwort auf:Antikörperstudie aus LA von Sloane

Hat Drosten gestern ja recht gut erklärt, warum man die Zahlen selbst eher mit Vorsicht genießen sollte (weil bei der zB ein paar mal einfach mal Annahmen gemacht wurden und die Schnelltestqualität nicht sehr genau spezifiziert bzw. zu grob getestet wurde und natürlich ein Selection Bias bei Aufrufen über Facebook besteht) und es eher als Größenordnung sehen sollte. Aber niedriger einstelliger Bereich ist das was so generell rauskommt, auch bei ihren eigenen Tests bzw. mit reinem PCR bei ca. 0,5-1 %. Also weit, weit unter den "die Hälfte hatte es eh schon, alles übertrieben!!!!111"-Beruhigertypen. Durchseuchung dauert bei so etwas weiterhin Jahre mit entsprechenden Zahlen an Toten.

< antworten >