Thema:
Re:Mir geht alles auf den Sack flat
Autor: Fritz Schober
Datum:21.04.20 09:06
Antwort auf:Mir geht alles auf den Sack von Matze

>Da wird das so dargestellt, als wären alle komplette Idioten, die sich wieder massenhaft in den Straßen versammeln und die Polizei schaut nur zu.

Genau das passiert aber bereits bei schönem Wetter an vielen Orten in Deutschland.

>Alle werden sich in den Läden drängen und anstecken und die Schulen sind noch viel schlimmer, die müssen selbstverständlich boykottiert werden. Die Reproduktionsrate von 0,7 war nur ein Ausrutscher wegen Ostern und wird wieder VIEL schlechter werden.


Weil es leider wahr ist.
[https://www.n-tv.de/panorama/Reproduktionsrate-steigt-wieder-article21727838.html]

Wenn man im Auto unterwegs ist sieht man es doch auch selber, die Leute sind wieder vermehrt unterwegs, Abstände werden nicht oder schlampig eingehalten, Gruppen von 3 und mehr laufen wieder dicht zusammen.

Im Supermarkt wartet man nicht mehr brav sondern drängelt sich kurz mal rein um "nur eine Butter/Orangenbeutel/Tüte Milch zu nehmen" etc.. Masken tragen vielleicht 10% der Leute.

Selbst die Disziplin an den Kassen nimmt ab. Die Geduld der Leute scheint erschöpft zu sein.


< antworten >