Thema:
Re:Diese Virologen und Epidemiologen auch flat
Autor: mj
Datum:21.04.20 08:11
Antwort auf:Re:Diese Virologen und Epidemiologen auch von king_erni

>>Die Dummheit mancher Leute bereitet mir echt Kopfschmerzen.
>
>Die selbstherrliche Ignoranz und Besserwisserei einiger hier im Forum geht mir inzwischen hart gegen den Strich. Unfassbar, wie einige hier meinen das ultimative Wissen und Alltagsverhalten für die Pandemie zu besitzen und sich daher in einer Eckelhaftigkeit anmaßen über andere Menschen zu urteilen und richten. Es ist hier Phasenweise wirklich nicht mehr auszuhalten, weil immer die anderen Schuld sind und man selbst der Pandemie-Messias ist. Dieses Verhalten resultiert dabei in gefährliche Verhaltensmuster, die einen vom Sozialleben distanzieren lassen, sich selbst und seine Überzeugungen überhöhen und man damit schlussendlich zu einem nörgelnden Einsiedler-Supremisten mutiert, der nur noch sich selbst erträgt. Ganz gefährliche Denk- und Argumentationsweise.


Nun ja, das ist ja leider kein Alleinstellungsmerkmal dieses Forums. Deine Beobachtung teile ich zu großen Teilen, das ist auch der Grund dass ich mich hier inzwischen weitgehend rausgezogen habe nachdem ich anfangs noch intensiver dabei war und zu den Befürwortern des Coronaunterforums gehörte.
Aber gut, diese Verhalten ist wie geschrieben weder typisch für diese Forum noch typisch für dieses Thema. Ich erinnere mich da noch an Skizzen die hier ein User gepostet hatte wie die Japaner das Fukushimaproblem in den Griff bekommen könnten.


< antworten >