Thema:
Re:Ergänzung zur Molekülgröße flat
Autor: _bla_
Datum:20.04.20 18:43
Antwort auf:Ergänzung zur Molekülgröße von Cerberus


>>Staubsaugerbeutel filtern bis 0,3 µm und Coronaviren sind ca. 0,15 µm klein.
>
>So, wie ich es verstanden habe, reisen die Corona-Viren aber auf den größeren Molekülen mit und werden deshalb dann, wenn es gut läuft, schon auch mit aufgehalten.


Nicht Moleküle sondern Tröpfchen. Ein einzelnes Virus wird in der Regel auch nicht für eine Ansteckung genügen. Das ist auch einer der Gründe, warum Fremdschutz besser funktioniert als Selbstschutz, beim Ausatmen sind die Tröpfchen noch ziemlich groß und dann verdunstet ein Teil des Wassers und die Teilchen werden kleiner, halten sich länger in der Luft auf und werden schwieriger zu Filtern.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >