Thema:
Re:Kann mir das bitte nochmal einer erklären flat
Autor: Cedebo
Datum:20.04.20 18:19
Antwort auf:Re:Kann mir das bitte nochmal einer erklären von K!M

>>Warum Masken (also diese Einfachen, von denen zumeist die Rede ist)?
>>
>>a) Die Masken bringen doch nur etwas, wenn ich selber ansteckend bin und Symptome habe (also huste) und dadurch dann die Krankheit nicht so leicht weiter gebe.
>
>Deine Prämisse ist falsch.
>
>Es ist deine Atemluft generell, aber auch die Spucke beim Sprechen. Du bist schon ansteckend bevor du Symptome hast, manche haben fast gar keine oder nur leichte Symptome und du bist unter Umständen noch ansteckend wenn du keine Symptome mehr hast. ergo Symptome sind nicht relevant.


Vor kurzem war hier doch auch ein Link von Sid Vicious, dass man zwei Tage VOR den Symptomen besonders ansteckend ist.


< antworten >