Thema:
Re:Erstaunlich viele Laschets in Hamburg unterwegs flat
Autor: Planet Harrier
Datum:20.04.20 17:49
Antwort auf:Re:Erstaunlich viele Laschets in Hamburg unterwegs von Gramatik

>>Bei einem kurzen Lebensmitteleinkaufs-Trip in der Hamburger Meile habe ich grad drei Mouthbreather gesehen, welche ihre Maske nur über dem Mund, nicht aber über der Nase hatten. Scheint nicht jedem bekannt zu sein, das Konzept...
>>
>>Seltsam auch, dass das Plexiglas/Folienwand im Aldi an der Kasse so ungünstig über dem Kartenzahlgerät angebracht war, dass ich die Karte beim Hineinstecken/Rausziehen extrem biegen musste. Ich vermute mal, 90% machen das nicht so, sondern wischen dann zwangsläufig alle mit ihren Fingern über die gleiche, schon schmierige Scheibe.
>
>Haben die Schuhläden da eigentlich auf?


Sah bei den Boutiquen etc. relativ "zu" aus an meinem nordöstlichen "Ende", wo ich heute Vormittag vorbeigegangen bin...Aber theoretisch haben wohl einige Geschäfte wieder auf:

[https://www.hamburger-meile.com/news-und-events/center-ab-montag-20042020-weitestgehend-geoeffnet-n17404/]

"
Center ab Montag 20.04.2020 weitestgehend geöffnet
Hamburger Meile, Hamburg
20.04.2020

Liebe Centerbesucherinnen und -besucher,

aufgrund der aktuellen behördlichen Beschlüsse, die Sie hier https://www.hamburg.de/coronavirus/ nachlesen können, möchten wir Sie über folgendes informieren:

Ab dem 20.04.2020 dürfen wieder alle Geschäfte öffnen, außer die, die gemäß der behördlichen Vorgaben den Betrieb noch nicht aufnehmen dürfen wie Geschäfte über 800 m² Verkaufsfläche und Friseure.

Für den Zugang zu unserem Center gibt es folgende behördliche Vorgaben:

Alle Einrichtungen müssen geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts, zur Vermeidung von Warteschlangen und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen treffen.

Auch die Gastronomie darf für den „Außer-Haus-Verkauf“ geöffnet sein. Aber: Der Verzehr vor Ort ist nicht gestattet.

Bitte beachten Sie darüber hinaus die folgenden Hinweise und Hygienerichtlinien, die bei einem Besuch in der Hamburger Meile gelten:

   Bitte halten Sie Abstand voneinander, mindestens 1,5 Meter.
   Wir empfehlen, eine Maske über Mund und Nase zu tragen.
   Bitte waschen und desinfizieren Sie sich regelmäßig die Hände.
   Bitte bezahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos statt mit Bargeld.

Wir werden Sie auf unserer Website und via Facebook über weitere Neuigkeiten informieren.

Liebe Grüße
Euer Team der Hamburger Meile"


< antworten >