Thema:
Re:Dass Du selbst in diesem Gewäsch... flat
Autor: Gadon
Datum:20.04.20 14:55
Antwort auf:Re:Dass Du selbst in diesem Gewäsch... von ChRoM

>>... eine kleine Trump-Verteidigung einbringst sagt eigentlich alles.
>
>Noch vielsagender ist, dass sich keiner der Kritiker inhaltlich mit dem Ausgangsposting auseinandersetzt, sondern der übliche Wettbewerb der persönlichen Untergriffe startet. Traurig. As always.


Sobald jemand ins absolute Schwarz/Weiss Denken bzw. Darstellen verfällt, ist eine Debatte schon sinnlos. Hier disqualifiziert sich das Gegenüber mit jeden Ultimatismus nur noch mehr.

Wieso soll man also auf etwas eingehen, wenn jemand im übertragenen Sinne nur rumschreit, stänkert und alles scheisse findet? Da geht es eben nicht mehr um Inhalt sondern ausschliesslich um das Wie und nicht mehr um das Was. Übrigens ein ganz tolles Mittel von Demagogen und Populisten. Quasi je lauter ich schreie, desto mehr habe ich Recht. Das Blöde: irgendwann haben Außenstehende das Gefühl, dass der Brüllaffe einen Punkt hat. Meistens dann, wenn die Mehrheit ihn einfach machen lässt.

Kleines Beispiel für die Brüllaffentaktik von dab?  Super simpel und einfach mit einem Vergleich enttarnbar:

Die breite Weltöffentlichkeit sieht in Deutschland eines der Länder, die im Moment am Besten dastehen in dieser Krise. Also haben wir dab (VOLLVERSAGEN DER REGIERUNG) vs eine relativ breite und informierte Masse an gegenteiligen Aussagen.
Wer da jetzt wohl eher richtig liegt sollte doch klar sein.


< antworten >