Thema:
Was für ein Unsinn flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.04.20 12:18
Antwort auf:Kein Fahrplan, Vollversagen der Regierung von dab

>- erst virus nicht ernst genommen (spahn, nur wie eine grippe) und zu spaet reagiert (ende maerz landeten fluege aus china und iran)

Absolut Niemand weltweit hat den Virus so eingeschätzt - siehe auch die diversen Länder.

>- dann ueberreagiert mit shutdown und einschraenkung der grundrechte auf rechtlich fragwuerdiger grundlage (infektionsschutzgesetz und selbstermaechtigung) und fehlender oder irrefuehrender zahlen des rki dessen leiter ein tierarzt ist

Es wurden keine Grundrechte eingeschränkt, vielleicht solltest du mal das GG lesen, bevor das Fass aufmachst. Und ich bin mir sicher, dass das RKI mehr Personal hat als einen ehemaligen Tierarzt.

>- panikmache der massenmedien die diese sinnfreien zahlen verbreiten

Natürlich. Panikmache. Was auch sonst?

>- regelungen der bundeslaender nicht einheitlich mit zweifelhafter umsetzung mit teils gegenteiligem effekt (umstellung bahnfahrplan dass die menschen noch dicht gedraengter beieinander stehen)

Willkommen in einem Land, was föderal regiert wird (und spätestens jetzt könnte ein kluger Kopf sich doch fragen, ob du dir nicht selbst widersprichst) und was die Bahn betrifft - fährst du viel Zug? Ich schon. Meine Züge sind quasi menschenleer, und meines Wissens macht die Bahn den Fahrplan, nicht die Regierung. Aber hey, wer wird denn schon so genau sein?

>das ganze chaos inkl. vernichtung von existenzen nur um davon abzulenken dass die regierung versaeumte, ausreichend schutzbekleidung und masken fuer aerzte, sanitaeter und pflegepersonal bereitzuhalten, obwohl man vor einigen jahren eine epidemie bereits simulierte (bericht zur risikoanalyse im bevoelkerungsschutz 2012) bei der das rki involviert war? man mag sich nicht vorstellen, was passiert, wenn mal ein richtig gefaehrliches virus umgeht.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, ein Virus als harmlos einzuschätzen, welches weltweit wieiviel Tote auf dem Gewissen hat?

Aber hast schon Recht, das dient alles nur der Ablenkung, Gott bewahre, dass in zig "Massenmedien" fehlende Schutzkleidung etc. thematisiert wird oder von Frau Merkels selbst.
Aber hast schon Recht, verglichen mit anderen Ländern steht da Deutschland wirklisch schlecht da...oh wait!

>kritisches nachfragen der leitmedien fehlanzeige. die bashen lieber taeglich trump, den man als nicht-amerikaner aber gar nicht waehlen kann.

Jo, kritische Berichte sind wirklich nicht zu finden. Oh....wait.

Und wie ich schon mal sagte - auf den Unsinn zu antworten, ist reine Zeitverschwendung.


< antworten >