Thema:
Re:Vielleicht meinte sie nicht Corona, sondern die Masken flat
Autor: lichtschalterer
Datum:20.04.20 12:07
Antwort auf:Re:Vielleicht meinte sie nicht Corona, sondern die Masken von lion88

>>Weil die Dinger in den wenigsten Ländern in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen und selbst dort knapp werden, wo man Masken Jahr für Jahr milliardenfach trägt. Hier ein Video von letzter Woche Mittwochnachmittag, als Costco Makuhari (Großraum Tokyo) eine neue Lieferung bekommen hat:
>>[https://twitter.com/ronken04/status/1250678894270660608?fbclid=IwAR0L0-uL5XnfGUS43GYgZ6xA8zIzzT3EClrfDsh3JWnO5Pvz4FxueksTDWE]
>>In Japan sind die Dinger nicht einmal verpflichtend!
>>Jetzt stell dir mal die Lage in Europa vor, wo es von den Masken weit weniger gibt, wenn man die in bestimmten Bereichen wie ÖPNV verpflichtend machen würde. Mord und Totschlag... Also sagt man halt des lieben Friedens willens, dass die Wirkung der Dinger umstritten sind.
>
>Hmm... wechseln die Asiaten diesen Mundschutz täglich? Ich bekomme die entweder gratis oder für 2,50 (3 Stk.) bzw. 7,50 (10 Stk.) in jedem Supermarkt.


Normalerweise schon, werden aber jetzt auf 2 Mundschutz pro Woche in Südkorea rationiert. Was für die dort auch eine Überraschung war, mit der sie sich aber lernen konnten zu arrangieren. Quelle AsianBoss.

>Notfalls muss man sich eben anders helfen. Ich sehe auch viele Leute mit Halstuch.


< antworten >