Thema:
Re:Finde ich gut! flat
Autor: token
Datum:20.04.20 11:37
Antwort auf:Finde ich gut! von Kilian

>>...und Geschäften.
>
>Begrüße ich sehr. Auch wenn man praktisch nur seine Umwelt und nicht sich selbst damit schützt, geht die Rechnung trotzdem auch für einen selber auf, wenn es jeder macht.
>
>Dass man in D bzw. Europa die Leute dazu zwingen muss, ist leider so. Wird auch sicher keine nette Sache, wenn jeder so im Öffentlichen Raum herumläuft, aber es geht nach wie vor darum, dem Virus die lange Nase zu zeigen und keine erneute Ansteckungswelle (mit noch drastischeren Folgen) zu bekommen...


Ich finde es prinzipiell auch gut und perspektivisch eh notwendig, weiß nur nicht ob man hier nicht den zweiten Schritt (Verpflichtung) vor dem ersten (Aufbau einer entsprechenden Versorgungsgrundlage der Bürger mit Masken) tätigt.

Auf der anderen Seite, wenn man sich obwohl eigentlich keine Versorgungsgrundlage da ist dennoch zu Lockerungen durchringt, ist es auch nicht verkehrt solche Lockerungen mit hoher Eigenverantwortung zu verbinden, allein um die Sensibilität der Bürger für die Problematik hoch zu halten.
Damit sich nicht mal im Ansatz in den Köpfen etwas festsetzen kann das suggeriert mit den Lockerungen bei den Beschränkungen seien auch Lockerungen im eigenen Verhalten möglich. Das Gegenteil ist der Fall, die Lockerungen erfordern noch ein höheres Maß an Disziplin als vorher, weil sie den Publikumsverkehr erhöhen und damit die Einhaltung von Abstandsregeln etc. erschweren.


< antworten >