Thema:
Re:Kein Fahrplan, Vollversagen der Regierung flat
Autor: hootie_2K
Datum:20.04.20 11:23
Antwort auf:Kein Fahrplan, Vollversagen der Regierung von dab

>korrekturen und erganezungen sind erbeten, ich muss gleich ins onlineMeeting.
>
>- erst virus nicht ernst genommen (spahn, nur wie eine grippe) und zu spaet reagiert (ende maerz landeten fluege aus china und iran)
>- dann ueberreagiert mit shutdown und einschraenkung der grundrechte auf rechtlich fragwuerdiger grundlage (infektionsschutzgesetz und selbstermaechtigung) und fehlender oder irrefuehrender zahlen des rki dessen leiter ein tierarzt ist
>- panikmache der massenmedien die diese sinnfreien zahlen verbreiten
>- regelungen der bundeslaender nicht einheitlich mit zweifelhafter umsetzung mit teils gegenteiligem effekt (umstellung bahnfahrplan dass die menschen noch dicht gedraengter beieinander stehen)
>- empfehlung des rki, keine obduktionen durchzufuehren
>
>das ganze chaos inkl. vernichtung von existenzen nur um davon abzulenken dass die regierung versaeumte, ausreichend schutzbekleidung und masken fuer aerzte, sanitaeter und pflegepersonal bereitzuhalten, obwohl man vor einigen jahren eine epidemie bereits simulierte (bericht zur risikoanalyse im bevoelkerungsschutz 2012) bei der das rki involviert war? man mag sich nicht vorstellen, was passiert, wenn mal ein richtig gefaehrliches virus umgeht.
>
>kritisches nachfragen der leitmedien fehlanzeige. die bashen lieber taeglich trump, den man als nicht-amerikaner aber gar nicht waehlen kann.


Zustimmung von mir. Ich fühle mich nicht gut informiert und habe auch nicht das Gefühl dass man koordiniert und mit Verstand agiert. Viel Panik, Unklarheit mit dem Interesse politisch daraus Profit zu ziehen. So kommt das bei mir an.


< antworten >