Thema:
Re:düster = Auslegungssache flat
Autor: Sven Mittag
Datum:20.04.20 10:58
Antwort auf:Re:düster = Auslegungssache von token

>>
>Einfache Geister, Angstpolitik.
>Da sind wir wieder bei der Form statt beim Inhalt.


Naja, die meisten Argumentationsketten (auch die von dir) drehen sich halt leider nur um die Konsequenzen der Covid-Erkrankung. Nicht um all die Faktoren, die durch den Lockdown und der bisherigen Informationspolitik, eben AUCH entstehen. Bist du in letzter Zeit mal mit kleinen Kindern draußen gewesen oder warst du gar mit kleinen Kindern einkaufen? Musst du nicht, da du diese beim anderen Elternteil parken kannst. Herzlichen Glückwunsch! Ansonsten wirst du (vermutlich ebenfalls in deinen Augen ein regionales Problem) z.T. puren Hass (aus mit hoher Wahrscheinlichkeit Todesangst) begegnet. Sehr gut für die Entwicklung von 3-4jährigen Kindern, die dies miterleben dürfen.

Aspekte wie die "sinkenden" Herzinfarktquote (sowie so ziemlich jede andere Erkrankung) momentan wird auch gerne ignoriert. Die Leute haben durch die kommunizierte Politik eine Heidenangst und ignorieren dadurch gerne mal deutlich letalere Probleme. Und dies ist (was du scheinbar aus meinen Ausführungen nicht entnehmen konntest oder wolltest) eben auch ein Laborversuch und zwar nicht an ner kleinen Gruppe an Menschen, sondern ebenfalls an der Gesamtbevölkerung.

Deshalb wäre imho ein gesunder Mittelweg einfach sinnvoller. Und zum Thema "Angstpolitik". Entschuldige bitte die Äußerung. Im offiziellen Dokumente der Bundesregierung heißt es ja nicht Angst, sondern Nudging. Also Dinge wie unklare Langzeitschäden in den Raum werfen. Kindern erklären, dass Sie bei Missachtung der Regel Ihre Großeltern töten und andere nette offizielle Aussage aus einem offiziellen Bundespapier, um eine breite Unterstützung der Gesellschaft zu generieren. Mir ist klar, dass dieses Beratungspapier nicht zwingend die Meinung der Politiker darstellt. Und angeblich war zumindest Merkel stark gegen solche Massnahmen. Aber allein das ein solches Papier mit diesem Inhalt intern in der Regierung weitergereicht wird, lässt die Aussage Angstpolitik zumindest nicht ganz nach Aluhut-Verschwörung erscheinen. So was ist absolut undemokratisch und müsste sofort vernichtet werden.

>
>Let's agree to disagree, das führt zu nichts.


Da sind wir wohl eine Meinung


< antworten >