Thema:
Re:Destatis: Sonderauswertung Sterbefallzahlen flat
Autor: hootie_2K
Datum:20.04.20 10:42
Antwort auf:Destatis: Sonderauswertung Sterbefallzahlen von Freemer

>Keine Ahnung ob schon gepostet. Geht zwar bisher nur bis Mitte März, da gab es noch keine Auffälligkeiten. Sollte man im Auge behalten...
>
>Link: [https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html]


Spannend. Wird auch interessant sein, wie das gesamte Jahr aussieht und ob hier praktisch , wie von Pathologen beschrieben (Hamburg z.B.), Todesfälle "vorgezogen" wurden, also bei schwerkranken Patienten der Virus das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wenn das stimmen sollte, müssten ja die monatlichen Sterbezahlen im späteren Jahresverlauf evtl. sogar unter dem Durchschnitt liegen.


< antworten >