Thema:
Re:Der deutsche Corona-Fahrplan Thread #2 flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:20.04.20 09:41
Antwort auf:Re:Der deutsche Corona-Fahrplan Thread #2 von hootie_2K

>Geht um die Zahlen vom RKI und dass die angestrebte Reproduktionszahl unter 1 schon am 23.03. erreicht war zu Beginn des Lockdown. Da das der maßgebliche Faktor für die Politik ist fände ich es schon einen Hammer.

[https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20_SARS-CoV2_vorab.pdf?__blob=publicationFile]

Ist korrekt, Höhepunkt war so um den 10. März rum. Wie genau man das zu dem Zeitpunkt schon wusste, ist sicher 'ne andere Frage - das RKI hat die Zahlen erstmals am 9. April veröffentlicht, glaube ich.

Der Lockdown begann allerdings auch schon deutlich vor dem 23. März, das war nur der Start der Kontaktsperre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname