Thema:
Re:Ich finds gut flat
Autor: Demonted
Datum:19.04.20 19:31
Antwort auf:Ich finds gut von tak


>Nein gibts nicht. Wirtschaft und Fressen. Es war sicher ok, als man noch nicht abschätzen konnte ob das Gesundheitssystem zusammenbricht. Nun das ist nicht eingetroffen, jetzt spricht man über Lockerungen.
>
>Und da finde ich es sehr beruhigend, dass man an die Grundrechte, wie Versammlungsfreiheit oder halt Religionsausübung denkt. Sicher werden die Gottesdienste ebenso reglementiert sein, sprich Abstand, maximale Anzahl der Personen usw. Und da sehe ich keinerlei Unterschied zum Einzelhandel.


Sehe ich ähnlich, man kann auch vorsichtig sein, ohne alles komplett einzuschränken. Und es ist jedem was anderes wichtig.

Zumal (und ja, man kann das Argument auch in beide Richtungen verwenden) wohl immer noch nicht wirklich erforscht wird, wo sich die meisten Menschen infiziert haben - wahrscheinlich sind immer noch Dinge erlaubt, die risikobehaftet sind, und Dinge verboten, die gegen Risiko gleich null tendieren. Wer weiß, vielleicht legt sich gerade Sachsen ein Ei ins Nest...

Naja, wenn in NRW dann in 3 Wochen die Krankenhäuser nicht komplett überbelegt sind, hat Laschet alles richtig gemacht. Falls er sich irrt, ist er politisch eh weg vom Fenster.


< antworten >