Thema:
Teil 19 - Over and Out flat
Autor: Shodan
Datum:19.04.20 18:37
Antwort auf:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik von Shodan

Vorerst letzter Eintrag meinerseits. Diese Woche hatte ich eine dermaßen schlimmen Dienst wie seit vielen Monaten nicht mehr. Leider hat's mir komplett den Stecker gezogen. Nervenzusammenbruch, Hyperventilieren und Kollaps. Es gibt schon seit längerem einige Baustellen im privaten/familiären Umfeld, und der zunehmende berufliche Druck durch die Corona Krise hat mir jetzt den Rest gegeben.

Ich komme auch mit den ganzen Schlagzeilen nicht mehr klar, die leider nur einen Teil der Wahrheit widerspiegeln. Dies ganzen freien Intensivbetten in Deutschland wurden ja gnadenlos auf dem Rücken der Beschäftigten hochgezogen. Das Aussetzen der Personaluntergrenzen hat dazu geführt das ich mehr Patienten als üblich gleichzeitig betreuen muss. Das hat bei uns schon zu einigen Beinahe-Katastrophen geführt. Man überhört das Piepen des Katecholaminperfusors weil man einem anderen Bett fest steht. Als man es endlich wahrnimmt und hin rennt sieht man das der Blutdruck des Patienten bei 45 zu 20 liegt. Man schreit nach Kollegen, einer wechselt die Spritze, schnell wird Adrenalin aufgezogen wovon der Patient eine kleine Dosis erhält. Der Blutdruck des Patienten steigt langsam wieder. Eine Sekunde später und der Patient hätte mechanisch reanimiert werden müssen. Einfach nur weil ich zu langsam/unaufmerksam/fertig war.

Ich kann das nicht mehr. Vor 4 Wochen waren wir noch "Helden". Jetzt ist davon nichts mehr zu spüren.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.


< antworten >