Thema:
Ich finds gut flat
Autor: tak
Datum:19.04.20 17:57
Antwort auf:Laschet von BOBELE

Ich bin zwar Atheist und finde den Glauben an Märchenfiguren ulkig.
Aber vielen Menschen ist halt ihr Seelenheil wichtiger, als k. A. Videospieleshops.

Diese Reduzierung des Menschen auf Teilnehmer des Wirtschaftssystems bzw. auf Mägen auf zwei Beinen finde ich fragwürdig. Arbeit in der Fabrik? Ja gerne, aber Bewegungsfreiheit (15 Km um die Wohnung herum) schaffen wir ab und seine Familie darf man auch nicht sehen.

In mir steckt wohl auch ein Romantiker, den Übungsleiter in der Uni, der wie ein Obdachloser mit Alditüte aussah und dabei sich für klassische Musik interessierte, fand ich total toll. Es gibt auch auch Höheres und Edleres, als unsere alltäglichen Sorgen!^_^

Nein gibts nicht. Wirtschaft und Fressen. Es war sicher ok, als man noch nicht abschätzen konnte ob das Gesundheitssystem zusammenbricht. Nun das ist nicht eingetroffen, jetzt spricht man über Lockerungen.

Und da finde ich es sehr beruhigend, dass man an die Grundrechte, wie Versammlungsfreiheit oder halt Religionsausübung denkt. Sicher werden die Gottesdienste ebenso reglementiert sein, sprich Abstand, maximale Anzahl der Personen usw. Und da sehe ich keinerlei Unterschied zum Einzelhandel.


< antworten >