Thema:
Re:düster = Auslegungssache flat
Autor: Slapshot
Datum:19.04.20 14:32
Antwort auf:Re:düster = Auslegungssache von Sven Mittag

>ist die Homeschoiling Betreuung momentan fast nicht existent.

Stimmt schon. Also in Teilen. In unserer Schule ([https://www.mittelschule-moosburg.de/]) wurde am letzten Schultag ein zweiseitiges Blatt mitgegeben, auf dem stand, welche Übungen die nächsten drei Wochen bis zu den Ferien zu machen sind. Das ist auch ausdrücklich kein Homeschooling, sondern "Lernen zuhause". Wobei die Formulierung mittlerweile leicht abgeändert wurde.

Für unserer Klasse wurde dann auch auf der Seite der Schule seitdem nichts mehr online gestellt. Für alle anderen siebten Klassen schon. Aber die waren in der letzten Woche auch im Schullandheim. Vielleicht deshalb.

Von Arbeitskollegen hör ich dann, dass deren Kinder via Skype, mebis und/oder Google Learning (oder so) unterrichtet werden.

Der Stoff hat dann grob für die ersten zwei Wochen gereicht. Er hat sich mit einem Freund über Skype da selber organisiert und so haben sie dann zusammen gelernt. Woche drei und vier hat er vorgezogene Ferien gemacht, letzte Woche so halbwegs noch ein paar Sachen erledigt, die offen waren, Anton App, BR Alpha und halt nochmal Lernstoff durchgegangen.

Meine Frau muss noch physisch auf Arbeit erscheinen, ich hab HO - wenn man keine Ansatzpunkte hat, welche Lerninhalte wo relevant sind, ist die Suche nach Lernbeschäftigung durchaus eine Herausforderung.

Wenn da morgen auf der Schule nichts neues publiziert wird, muss ich doch mal die Klassenlehrerin kontaktieren.


< antworten >