Thema:
Re:düster = Auslegungssache flat
Autor: Sven Mittag
Datum:19.04.20 11:09
Antwort auf:Re:düster = Auslegungssache von token


>Das kann ich so nicht bestätigen und lese auch bei anderen Eltern keinen Vorwurf dieser Art heraus. Auch Nachrichten zeigen in Punkto Homeschooling andere Betreuungsmodelle.

Naja, vielleicht ist es mal sehr positiv denkend ein rein schwäbisches, regionales Problem, aber ausgehend von den Eltern hier in der Region ist die Homeschoiling Betreuung momentan fast nicht existent. Ich komme berufsbedingt mit sehr vielen Leuten in der Region in kurzer Zeit in Kontakt. Das von den Eltern gezeichnete Bild ist bis auf die Oberstufe im Gymi vernichtend. Oberstufe gibt es hier recht ordentliche Konzepte. Ich lass mich aber gerne von Eltern hier eines besseren belehren. Viellicht sind hiesige Lehrkräfte einfach zu träge.

>>Da sehe ich jetzt keine Verbesserung im Vergleich zum schwedischren Modell ausser dass halt Familien ohne Risikofaktoren (husch, husch, Sid) keinen gravierenden Nachteil aus der jetzigen Situation haben.
>
>Ja, wenn man so tut als ob es keine Unterschiede gäbe und Dinge in den Raum stellt die so nicht zutreffen gibt es keinen Unterschied.
>Weitermachen.


Deine Aussage enthält eine Unterstellung und keine nennenswerte Argumente. Komm nenne mir bitte die systembedingten Unterschiede. Ich bin offen und sehe sie vielleicht wirklich nicht.


< antworten >