Thema:
Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns flat
Autor: _bla_
Datum:18.04.20 20:56
Antwort auf:Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns von Transistor

>Na ich schrieb ja Ober- und Mittelschicht aber einen Familienernährer mit 80k€ Brutto würde ich jetzt auch nicht unbedingt in der Oberschicht sehen. Spielt aber im Grunde auch keine Rolle. Die Fallhöhe ist einfach eine andere.
>Auch ob man nun im Betrieb oder im Homeoffice nicht ausgelastet ist und Kurzarbeit hat ist doch fürs Geld auch egal.


Beim Alleinverdiener in einer teueren Stadt kann man das sicher so sehen. Inzwischen dürfte das aber eher die Ausnahme sein und bei solche Gehältern wirst du in der Regel Haushaltsbruttoeinkommen deutlich oberhalb von 100k Euro finden. Und bei 84k Euro ohne Weihnachtsgeld/Bonus/etc. beginnt gerade erst die Deckelung des Kurzarbeitergelds, da muss schon noch deutlich mehr verdient werden, damit das Kurzarbeitergelds wirklich wesentlich weniger als die 60 bzw. 67% des Nettos entspricht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >