Thema:
Re:Remdesivir scheint zu wirken flat
Autor: harukathor
Datum:18.04.20 20:46
Antwort auf:Re:Remdesivir scheint zu wirken von _bla_

>
>>In einer Primatenstudie hat es zumindest schonmal gut performed, also könnte da durchaus was dran sein. Viel Hoffnung würde ich allerdings generell nicht auf Remdesivir legen, das ist schlicht nicht in ausreichenden Mengen herstellbar um weltweit einen Unterschied zu machen.
>
>Weil das ein "großes" kleines Molekül ist und die Synthese komplex? Immerhin braucht man ja nur rund 1 Gramm pro Patient, mit einer Tonne könntest du rund 1 Millionen Patienten behandeln.


Ich zitierte mal Wikipedia: "Die Produktion von Remdesivir nahm laut Herstellerangaben ursprünglich neun bis zwölf Monate in Anspruch und sei zwischenzeitlich auf etwa sechs Monate verkürzt worden. Der Syntheseprozess umfasse eine Abfolge von Schritten, für die mitunter Wochen erforderlich seien. Ferner seien dafür Substanzen erforderlich, die auf dem Weltmarkt nur begrenzt verfügbar seien. Weitere Optimierungen seien in Arbeit."

Quelle ist das hier: [https://www.gilead.com/stories/articles/an-update-on-covid-19-from-our-chairman-and-ceo]. Und man scheint laut der Mitteilung mindestens 10 Dosen pro Patient zu brauchen. Ehrgeiziges Ziel ist derzeit, genug für 500.000 Behandlungen bis Oktober und genug für über eine Million Behandlungen bis Ende des Jahres zu produzieren.


< antworten >