Thema:
Moderne Familienmodelle besonders belastet (find ich) flat
Autor: Eidolon
Datum:18.04.20 19:28
Antwort auf:Re:Wie gehts die nächsten Wochen für uns weiter? von PartyPaul


>In den Kommentaren dazu fällt dann auch deutlich die Spaltung der Interessensgruppen auf. Hier liegt glaub ich das aktuell größte gesellschaftliche Konfliktpotential in Deutschland vor.

Ja, in der Art und Weise wie Familien grundsätzlich hier tatsächlich benachteiligt werden, gefällt mir ganz und gar nicht.

Was ich viel schlimmer finde: "Moderne" Familienmodelle, wo beide Partner gleichberechtigt Voll- oder Nahezuvollzeit arbeiten, werden an die Wand gedrückt.

Das "klassische" Familienmodell - einer der Ernährer, anderer kümmert sich um die Kinder, geht maximal noch ein paar Placebostunden zur Arbeit - steckt die Krise locker weg. Insbesondere dann, wenn mehr als 1 Kind daheim ist, wo dann auch die Langeweile wie bei Einzelkindern nicht so schnell kommt.

Grrr... Da könnt ich mich echt aufregen. Aber die Lobby für das "moderne"


< antworten >