Thema:
Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns flat
Autor: _bla_
Datum:18.04.20 17:32
Antwort auf:Re:Ungleiche VErteilung von Lasten während des Shutdowns von Transistor

>>Sie verteilen sich aber auch ungleich zwischen denen, die im Eigenheim mit Garten bei einem Glas Wein abends auf der Terrasse und den anderen, die in beengten Räumen im elften Stock eines Hochhauses sitzen.
>
>Ziemlich einseitig, oder? Mal aus der anderen Richtung: Die größten Einschränkungen dürfte die Mittel- und Oberschicht betreffen. Kulturangebot nicht mehr nutzbar, Restaurants/Bars nicht mehr nutzbar, Parties nicht mehr machbar. Kurzarbeitergeld gedeckelt und in absoluten Zahlen ein herber Verlust.


Ob Leute die mehr als 80.000 Euro pro Jahr ohne Weihnachtsgeld, Bonus und ähnliches verdienen, wirklich noch als Mittelschicht zählen kann? Zudem die vermutlich meistens im Home-Office sitzen und gar keine Kurzarbeit haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >