Thema:
Re:Hängt anscheinend vom Bundesland ab? flat
Autor: Mandragor
Datum:18.04.20 15:02
Antwort auf:Re:Hängt anscheinend vom Bundesland ab? von Doki Nafaso

>>Großer Laden ist deswegen groß, weil viele Leute angelockt werden sollen. Bevor viele Leute im Laden sind, müssen sie hinkommen. Also sind als Folge nicht nur die Innenstädte voll, sondern auch Busse und Straßenbahnen.
>
>Warum hat man dann nach der gleichen Logik nicht nur die kleinen Lebensmittelmärkte geöffnet? Oder die kleinen Drogerien?
>
>Ich jedenfalls habe ich mich in den größeren Märkten insgesamt sicherer und besser gefühlt.
>
>EDIT:
>
>Noch etwas. Wenn ich in 3 verschiedene Läden gehen muss, um zum Beispiel eine Hose, ein Paar Schuhe und eine Schere zu holen, dann muss ich 3 x anstehen. Ist das wirklich sinnvoller, als wenn ich mir die Sachen in einem Kaufhaus auf einmal hole?


Pffff, keine Ahnung. Wenn man die Sachen einzeln kaufen muss, bildet sich erst gar keine Schlange? Weil Schuhkäufer, Hosenkäufer und Scherenkäufer in anderen Gebäuden sind und nicht alle an der selben Kasse anstehen?

Dazu kommt, dass große Kaufhäuser ja oft auch Bereiche haben, wo sich Leute hinsetzen können, essen, durchatmen - auch nicht gerne gesehen, wenn es sich dann da ballt.

Aber eigentlich ist es mir egal irgendwo, warum und weshalb. Bin kein Fachmann, wie eigentlich keiner hier, und glaube nicht daran, dass sinistre Machenschaften hinter den Beschlüssen stehen. Ist eben so beschlossen worden für ein, zwei Wochen und wenn es nicht schlimmer wird, werden auch die anderen aufmachen dürfen.


< antworten >