Thema:
Re:Hängt anscheinend vom Bundesland ab? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:18.04.20 12:48
Antwort auf:Re:Hängt anscheinend vom Bundesland ab? von BOBELE

>>>"Baden-Württemberg regelt die Bedingungen für die Wiederöffnung vieler Geschäfte ab Montag strenger als das ähnlich stark von der Corona-Pandemie betroffene Nordrhein-Westfalen und das Nachbarland Rheinland-Pfalz. Das geht aus der am späten Freitagabend vom Kabinett per Umlaufbeschluss verabschiedeten neuen Verordnung des Landes hervor."
>>>
>>>[https://www.badische-zeitung.de/land-plant-lockerungen-fuer-gaststaetten-und-legt-ladengroesse-strikt-aus]
>>
>>Ja, im offiziellen Schreiben werden Teilöffnungen und Absperrungen explizit untersagt.
>
>Dann schauen wir mal, wer sich dran hält. Ich kenne da einen Laden, der seit vorgestern die Belegschaft aus der Kurzarbeit geholt hat und die Läden umbauen lässt. Die werden alle am Montag öffnen. Die Hoffnung wird sein, dass die Behörden nicht schnell und hart genug reagieren und in der Sogwirkung die Konkurrenz auch aufmacht. Die Leute sind jedenfalls für Montag in Schichten eingeteilt und die Läden werden öffnen. Ich bin sicher, das werden mehrere Unternehmen so machen.


Zumindest in Bayern würde es jedem Unternehmen um die Ohren fliegen - und soweit ich weiß, wurden auch Bestimmungen festgelegt, wie lange die Geschäfte offen haben dürfen, wieviel Personen maximal zeitgleich in den Lädem sein dürfen, zudem muss das Personal auch im Schichtbetrieb arbeiten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch vom Ordnungsamt entsprechend kontrolliert wird.


< antworten >