Thema:
Re:es wird erklärt warum nicht alle aufmachen dürfen flat
Autor: DJS
Datum:18.04.20 12:36
Antwort auf:Re:es wird erklärt warum nicht alle aufmachen dürfen von hellbringer

>>Die Innenstädte und ÖPNV  sollen nicht zu voll werden. Das mit den 800qm hat denke ich keinerlei technische Bedeutung. Man hätte auch sagen können, dass erstmal nur alle Geschäfte mit ungeraden Hausnummern  öffnen dürfen. Vermutlich war das Argument mit dem Baurecht/800qm der juristisch einfachste Weg.
>
>Wobei ich mich frage, warum man die Intention dahinter nicht klar kommuniziert. So wirkt das vermeintlich willkürlich und "unfair".


Wenn es nur darum geht, dass die Städte nicht zu voll werden, dann hätte man wirklich die Geschäfte mit gerader Hausnummer am Mo/Mi/Fr und die anderen eben an den sonstigen Tagen aufmachen lassen sollen. Fairer wäre das auf jeden Fall und der Effekt wäre vermutlich derselbe.


< antworten >