Thema:
düster = Auslegungssache flat
Autor: tak
Datum:18.04.20 12:12
Antwort auf:In Schweden sieht's ziemlich düster aus. von Pezking

>Starker Anstieg der Todesopfer von 114 gestern auf 170 heute:
>Da sind wohl auch noch Nachmeldungen vom Osterwochenende enthalten.


Nachmeldungen = deswegen ist die Zahl unwichtig. So sind am Ostersonntag angeblich nur 12 Leute gestorben.

Für gestern zeigt worldometers.info 67, für vorgestern 130 Tote.

Klar muss man bei den Zahlen vorsichtig sein und abwarten, aber nach einer Explosion sieht es für mich nicht aus. Auch ist die Anzahl des Todesopfer deutlich geringer als in stark betroffenen Ländern, wie Frankreich und Co.
Man muss ja nicht mit dem Musterschüler Deutschland vergleichen.

Klar sind die Zahlen trotzdem groß, größer als bei den Nachbarn und trotzdem ist Schweden kein Frankreich, Italien, Spanien oder UK trotz der sehr laschen Maßnahmen.
Man muss den schwedischen Sonderweg nicht gut finden, aber "ziemlich düster" finde ich strittig.


< antworten >