Thema:
Heute morgen war HIER alles da flat
Autor: Rocco
Datum:18.04.20 11:06
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

(hier = Edeka Mainz)

War heute sogar mal mit meiner Mutter einkaufen. Wir sind jetzt seid 5 Wochen oder so daheim und sie genau so ohne gesundheitliche Probleme. Also die Wahrscheinlichkeit einer Covid-19-Ansteckung zwischen uns ist mit Sicherheit gering bis nicht gegeben, aber natürlich umarmen wir uns nicht oder ähnlich. Aber sie war froh, dass sie jetzt mal auf einen Kaffee bei uns ein paar Minuten sass und wir zusammen den Einkauf abwickelten. Ein Stück Normalität.

Anyway, passierte Tomaten, Nudeln, Hefe und eigentlich alles andere war in ausreichenden Mengen im Edeka vorhanden. Es war sogar relativ wenig los um 10:00, d.h. draussen hat der Security-Mann einem direkt den Einkaufswagen übergeben und man musste nicht erst in einer Schlange warten.

Mit Mundschutz liefen nur 2-3 von vermutlich 20-30 Leuten im Laden rum. Man hielt aber gesittet Abstand und zu Fleischtheke und Kassen sind natürlich weiterhin auch formal entsprechende Abstände einzuhalten. Grundsätzlich hat sich der ganze Vormittag deutlich normaler angefühlt als die letzten Wochen.

Greets
Rocco


< antworten >