Thema:
Inländerfeindlichkeit flat
Autor: hellbringer
Datum:18.04.20 09:34
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Laender von jokerone

Kaum können die bösen Ausländer nicht mehr einreisen, muss man sich gleich ein neues Feindbild suchen.


Die Altausseer müssten sich an die Coronaregeln halten, aber "die" – da meint er die Städter – "halten sich nicht an die Bestimmungen. Sie kommen her zu ihren Zweitwohnsitzen, fahren in der Gegend rum, was weiß ich wohin, und dann bringen’s womöglich die Viren und Infektionen mit."

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ließ jetzt anordnen, dass nur noch nahe wohnende Burgenländer das Neusiedlersee-Areal betreten dürfen. Burgenland den Burgenländern. Von draußen aus der Großstadt könnte ja das Virus kommen.

[https://www.derstandard.at/story/2000116950860/inlaender-raus]


Dabei ist das nicht mal rational begründbar. Wien hat einen relativ niedrigen Infektionsanteil, der mit den Bezirken im Burgenland vergleichbar ist:

[https://imagizer.imageshack.com/img921/7972/0jpQRx.png]


< antworten >