Thema:
Re:Versorgung: Müssen wir uns doch langsam Sorgen machen? flat
Autor: Droog
Datum:17.04.20 21:55
Antwort auf:Re:Versorgung: Müssen wir uns doch langsam Sorgen machen? von Green Beret

>>[https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/lebensmittelpreise-explorieren-wegen-corona-pandemie-100.html]
>>
>>Uns ist auch schon aufgefallen, dass unser Wocheneinkauf ~20-25% teurer geworden ist (90-100 statt 70-80€ für dreiköpfige Familie).
>>
>>Dieses Szenario (Versorgungsengpass) ist ja auch im Pandemieszenario des Bundestages (Drucksache 17/12051 ab Seite 55) so beschrieben.
>>Hätte nur nicht gedacht, dass es so früh kommt, hätte erst nächstes Jahr damit gerechnet. :-(
>
>Gut ich würde mal sagen Angebot und Nachfrage?


Mal davon ab, dass Lebensmittel in Deutschland nur einfach verhältnismäßig billig sind und wir uns daran gewöhnt haben.


< antworten >