Thema:
Re:Versorgung: Müssen wir uns doch langsam Sorgen machen? flat
Autor: Green Beret
Datum:17.04.20 21:50
Antwort auf:Versorgung: Müssen wir uns doch langsam Sorgen machen? von Eidolon

>[https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/lebensmittelpreise-explorieren-wegen-corona-pandemie-100.html]
>
>Uns ist auch schon aufgefallen, dass unser Wocheneinkauf ~20-25% teurer geworden ist (90-100 statt 70-80€ für dreiköpfige Familie).
>
>Dieses Szenario (Versorgungsengpass) ist ja auch im Pandemieszenario des Bundestages (Drucksache 17/12051 ab Seite 55) so beschrieben.
>Hätte nur nicht gedacht, dass es so früh kommt, hätte erst nächstes Jahr damit gerechnet. :-(


Gut ich würde mal sagen Angebot und Nachfrage?

Ich würde auch versuchen die dämliche Hamsterkauf Situation mit höheren Preisen auszunutzen. Warten wir mal bis wieder Normalität eingekehr ist, ich persönlich hab bei meinen paar Sachen noch keine Preissteierungen bemerkt, werde aber mal drauf achten.


< antworten >