Thema:
Re:Versorgung: Müssen wir uns doch langsam Sorgen machen? flat
Autor: hellbringer
Datum:17.04.20 21:42
Antwort auf:Versorgung: Müssen wir uns doch langsam Sorgen machen? von Eidolon

>[https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/lebensmittelpreise-explorieren-wegen-corona-pandemie-100.html]
>
>Uns ist auch schon aufgefallen, dass unser Wocheneinkauf ~20-25% teurer geworden ist (90-100 statt 70-80€ für dreiköpfige Familie).
>
>Dieses Szenario (Versorgungsengpass) ist ja auch im Pandemieszenario des Bundestages (Drucksache 17/12051 ab Seite 55) so beschrieben.
>Hätte nur nicht gedacht, dass es so früh kommt, hätte erst nächstes Jahr damit gerechnet. :-(


Naja, andererseits wird auch viel Gemüse weggeschmissen. Hab letztens eine Doku gesehen, da hat ein Bauer eine komplette Ernte an Zucchini oder sowas entsorgen müssen, weil ein Käufer auf Grund der Marktsituation im letzten Moment abgesprungen ist.

Und auch bei den Supermärkten selber landet viel Gemüse und Obst im Müll.


< antworten >