Thema:
Re:Wie gehts die nächsten Wochen für uns weiter? flat
Autor: Eidolon
Datum:17.04.20 19:20
Antwort auf:Re:Wie gehts die nächsten Wochen für uns weiter? von dixip

>Davon ab, bin ich ziemlich optimistisch, dass Kinder, gerade jüngere Kinder, die Isolierungs-Situation ganz gut überstehen werden. Es ist ja nur eine vorübergehende Phase von wenigen Wochen bzw. 2-3 Monaten.

Unser Kleiner (25 Monate) steckt es in der Tat momentan gut weg, viel besser als seine Eltern.

Dennoch sieht es momentan danach aus, dass es eher bis zu den Sommerferien dauern wird, bis die Kita wieder anfangen.

Schlimmstensfalls sogar bis NACH den Sommerferien, und das wäre für uns der Worst Case: Dann wechselt er nämlich die Gruppe (bei uns gibt's 1-3J und 3-6J), und somit fehlt ihm auf einen Schlag seine gewohnten Kinder, und die Kinderzahl verdoppelt sich von 10 auf 20.

Es wird eh quasi wieder wie ne neue Eingewöhnung sein. Aber dann gleich in die nächsthöhere Gruppe mit 20 statt 10 Kindern... Auweia, mir graut schon.


< antworten >