Thema:
3/4 OT: Flaschensammler getroffen flat
Autor: 677220
Datum:17.04.20 16:55
Antwort auf:Corona und soziale Ungleichheit von peppi

Als ich heute auf dem Bahnhof auf den Zug wartete kam der mir schon bekannte Flaschensammler (verloddert, Alkoholiker) langeschlendert. Normalerweise quatsche ich schon mit dem ohne mich irgendwie zu genieren, bin ja sozial und Menschenfreund.

Tja, wegen Corona hatte ich jetzt doch Hemmungen, schließlich fingert der ja in Mülleimern rum und fragt immer nach ner Kippe, so auch heute, und ich hab ihm natürlich eine gegeben. Dabei fällt mir auch noch die Schachtel runter - quasi vor lauter Hemmungen - und er hebt sie natürlich auf. Super.

Haben dann noch gequatscht, ist ja dann auch egal gewesen - hab versucht Abstand zu vergrößern ohne das ers merkt. Falls es jemanden interessiert: Er hat heute Königberger Klopse zum Abendessen (Zitat: "mjam mjam"), die kauft er im Bahnhofsimbiss, weil die da selbst kochen. Zahlen tut er am Anfang des Monats im Voraus, immer so 50 bis 60 Euro. Ansonsten versucht er aber gerade zu sparen: "Man muss nicht jeden Tag essen." Seine Meinung zu Corona: Er findet nicht gut, wenn sie das jetzt zu schnell wieder hochfahren.


< antworten >