Thema:
Re:Karstadt klagt gegen Schließung in NRW flat
Autor: Sebu
Datum:17.04.20 14:13
Antwort auf:Re:Karstadt klagt gegen Schließung in NRW von Sloane

>Was ist denn der Grund für die 800 qm Grenze, verteilen sich die Kunden in großen Läden schlechter? Von der Adventszeit mal abgesehen, kann ich mich nicht erinnern, dass es in Kaufhäusern in den letzten zehn Jahren jemals auch nur ansatzweise eng / voll gewesen wäre. Von daher durchaus nachvollziehbar?

Söder sagte was von einer Bauverordnung + man will die Menge der Menschen die einkaufen gehen in einem bestimmten Rahmen halten. Daher hat man wohl in überlegt wie man die Anzahl der geöffneten Geschäfte usw. kontrollieren kann. Das geht halt gut wenn man sagt wir nehmen alle Geschäfte unter x qm. 800qm ist daher auch eher ein max Wert
Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen das man pro Region jeder Firma z.b. 3000qm gibt und sie die dann auf ihre Geschäfte aufteilen können. Dann macht in Berlin z.b. nur 1 Media markt auf. Würde vermutlich auch zu langen Schlangen führen.


< antworten >