Thema:
Re:Vorsicht: Das Zitat wird evtl. falsch interpretiert. flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:17.04.20 10:35
Antwort auf:Vorsicht: Das Zitat wird evtl. falsch interpretiert. von Pezking

>Bzw. wäre es gut, davon mal ein echtes, vollständiges Zitat zu haben, um das beurteilen zu können.
>
>Im Livestream aus dem NRW-Landtag gestern äußerte sie sich ähnlich, dabei ging es aber eindeutig um vergangene Trauerfälle oder Isolationsängste, die die Schüler aus den letzten Wochen jetzt mit in die Schule bringen würden.
>
>Auf Twitter kursieren auch bewusst gekürzte Ausschnitte, die den Eindruck erwecken sollen, dass sie sich da auf künftige Todesfälle bezieht, die aus der Wiedereröffnung der Schule resultieren.
>

Alle Virologen sagen wir stehen am Anfang der Epidemie, nicht am Ende der Epidemie. Also werden die meisten Todesfälle in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit liegen. Wenn wenigstens Schulkinder stichprobenartig auf den Virus getestet werden sollten, damit man weiß ob das Virus in der Schule zirkuliert oder nicht. Aber da habe ich bisher keine Ankündigungen gehört.

Unmöglich ist auch, dass das Schulministerium NRW sich als nicht zuständig sieht, was den Weg der Schüler zur Schule angeht. Das sei Sache der Kommunen. Ist sachlich zwar richtig, aber zeugt von wenig Verantwortungsbewusstsein.


< antworten >