Thema:
Re:NRW will Kindern beim Trauern helfen flat
Autor: Telemesse
Datum:17.04.20 08:36
Antwort auf:NRW will Kindern beim Trauern helfen von Rand al'Thor

>"NRW-Ministerin #Gebauer wird im Radio mit Sorge von Schülern konfrontiert, sie könnten sich in der Schule anstecken & risikobelastete Familienmitglieder infizieren. Antwort: Man erarbeite Leitfaden für Lehrer, wie Schülern Ängste genommen & mit Todesfällen umgegangen werden könne"
>
>[https://twitter.com/DanielSeikel/status/1250798213860413440]
>
>- Keine Mundschutzpflicht in den Klassenräumen.
>- Kommunen sollen Seife, Einmalhandtücher etc. stellen.
>- Schülerinnen und Schüler, die Angst haben, sollen mit "Programmen" abgeholt werden, wie. man mit den "Ängsten, Sorgen und Nöten" umgeht. "Vereinzelte Todesfälle" sollen mit Schulpsychologen und Telefonhotlines verarbeitet werden.
>
>[https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/schule-corona-fahrplan-gebauer-100.html]
>
>Sie ist übrigens Mitglied in der FDP, nicht das man das noch dazuschreiben müsste angesichts solcher Aussagen.


Also der vorgestellte Corona Fahrplan liest sich imo nicht merklich anders als die Planungen der anderen Bundesländer. Ausser der zugegebenermaßen nicht sonderlich einfühlsam formulierten Äußerungen kann ich da jetzt keinen wirklichen Aufreger entdecken. Das was sie sagt dürfte auch in allen anderen Bundesländern nicht anders gehandhabt werden. Insofern ist imo nicht der Inhalt der Aussage sondern die Aussenkommunikation mißlungen.


< antworten >