Thema:
Umfangreiche Arbeitsschutzmaßnahmen beschlossen flat
Autor: :N.G.E:
Datum:16.04.20 18:32

Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass da nichts mehr kommt.

[https://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Schwerpunkte/sars-cov-2-arbeitsschutzstandard.pdf?__blob=publicationFile&v=1]

Ein paar Auszüge:
- "Unabhängig vom Betrieblichen Maßnahmenkonzept sollen in Zweifelsfällen, bei denen der Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann, Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung gestellt und getragen werden"
- "Büroarbeit ist nach Möglichkeit im Homeoffice auszuführen"
- "Personen mit Atemwegssymptomen (sofern nicht vom Arzt z.B. abgeklärte Erkältung) oder Fieber sollen sich generell nicht auf dem Betriebsgelände aufhalten." (Das ich das noch erleben darf. Gerne auch für immer beibehalten.)
- "Besprechungen sollten auf das absolute Minimum reduziert und alternativ soweit wie möglich technische Alternativen wie Telefonoder Videokonferenzen zur Verfügung gestellt werden"


< antworten >