Thema:
Re:Hab heute mit einer Genesenen im Büro gesessen flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.04.20 17:27
Antwort auf:Re:Hab heute mit einer Genesenen im Büro gesessen von _bla_

>>Sie und ihr Mann waren Ende Februar/Anfang März erkrankt. Sie waren nicht im Ausland, auf keiner Großveranstaltung und hatten auch keinen wissentlichen Kontakt mit einem Infizierten.
>>Sie können sich selbst nicht erklären wo und wie sie sich angesteckt haben.
>>Seit 3 Wochen sind sie wieder raus aus der Quarantäne und wiederholt negativ getestet.
>>Trotzdem empfand ich die Situation etwas spooky und wir haben sicherheitshalber etwa 4m voneinander entfernt im großen Büro gesessen.
>
>Warum sind sie bei einem solchen Krankheitsverlauf und ohne Risikokontakt oder Auslandsaufenthalt überhaupt getestet worden? Wo ist da der Verdacht hergekommen um einen Test zu machen?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Naja, wenn Du Symptome hast, die klinisch als "Corona" diagnostiziert werden, also ne ernsthafte Lungenentzündung und tagelanges Fieber, dann wird schon ein Test gemacht. Man muss ja ausschließen, dass es eine bakterielle Lungenentzündung ist, die man mit Antibiotika behandeln kann. Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass jemand schrieb, alle in seinem Team seien aufgrund des Kontakts zu Infizierten bei der Arbeit im medizinischen Bereich davon ausgegangen, es schon gehabt zu haben, und dann war es doch ne normale Erkältung. Aber abklären muss man das natürlich. Auch, um nicht zu Unrecht jemanden in Quarantäne zu schicken.


< antworten >