Thema:
Re:durchgerechnet... nein, weil siehe inside flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.04.20 14:39
Antwort auf:durchgerechnet... nein, weil siehe inside von lichtschalterer

>>>Das Kinder nicht Erwachsene anstecken können kann ich mir nicht vorstellen. Das Virus unterscheidet nicht. Es gibt auch Kinder die daran gestorben sind. Zwar sehr wenige aber die Fälle gibt es auch. So wie ich es Verstanden habe werden die Kinder in der Regel nicht so Krank, können ihn aber trotzdem verteilen.
>>
>>Die Zahlen aus Island sagen was anderes, bei einer Stichprobe von 3% der Gesamtbevölkerung waren 0,8% positiv, aber kein einziges Kind unter 10 Jahren, bei Kindern über 10 war die Verteilung wie bei den Erwachsenen. Das Virus kann also möglicherweise bei Kindern nicht an die Zelle andocken. Hochinteressant.
>
>Also ich finde da die Stichprobe zu klein um sowas darauf basierend zu entscheiden.
>3 Prozent von ca 356.991 Einwohnern, wo die Kitagröße dementsprechend kleiner sein werden sowieso, sind 10.709 geprüfte Personen, davon 0,8 sind 85 Infektionen. Natürlich ist die Menge an Kids dann weniger.


Hm, ok. Schade, ich hatte gehofft, dass das etwas aussagekräftiger wäre. Dann müssen wir wohl doch mal auf die RKI-Daten hoffen. Dabei wäre auch mal eine Aufschlüsselung hilfreich für die bereits durchgeführten Tests in der Zeit vom 15.2. (Gangelt-Kappensitzung) bis 13.3. (Schulschließungen) mit Focus auf infizierte Kinder und Lehrer.


< antworten >