Thema:
Re:durchgerechnet... nein, weil siehe inside flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.04.20 14:28
Antwort auf:Re:durchgerechnet... nein, weil siehe inside von token

>>Genau das meine ich auch. Wenn es nur 5 Kinder waren, dann wird diese Statistik total verfälscht.
>
>Davon ab gab es auch solche Meldungen:
>Das chinesische CDC, die Agentur der chinesischen Regierung für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, meldet bei rund 44.000 untersuchten Fällen nur 416 erkrankte Kinder unter neun Jahren
>
>Das sind geringe Fallzahlen, aber hinter ein "Das Virus kann bei Kleinkindern nicht andocken" kann man getrost einen Haken machen.
>Natürlich sollte da weiter geforscht werden, ist ja dennoch möglich dass ein geringeres Ansteckungsrisiko bei ihnen vorliegt und sowas die Problematik der fehlenden Abstandsdisziplin wieder entschärft.



Klar, es gab Fälle, wo Kinder infiziert wurden, es ist ja auch mindestens ein Baby verstorben. Das sind aber dennoch extreme Ausnahmefälle. Soweit ich informiert bin, geht man davon aus, dass wenn einer im Haushalt infiziert ist, in der Regel alle infiziert sind. Hinzu kommt, dass ich zumindest mit meinen Kindern ausgiebig knuddele. Das werden andere Eltern auch machen. Wenn sich rausstellt, dass die ganz kleinen Kinder sich nur unter sehr unglücklichen Umständen bei ihren Eltern anstecken, d.h. die einzigen im Haushalt sind, die nicht infiziert werden... ich weiß es nicht, aber das muss wirklich mit Prio erforscht werden.


< antworten >