Thema:
Re:Hätte gerne mehr Klarheit flat
Autor: hootie_2K
Datum:16.04.20 13:33
Antwort auf:Re:Hätte gerne mehr Klarheit von Vetinari

>Ist halt schwierig Klarheit zu schaffen, wenn man sich mitten in einer noch nie dagewesenen Situation befindet und selbst unser Weisen und Mächtigen blind herumtasten. Da lob ich mir den österreichischen Gesundheitsminister, der klipp und klar sagt, dass man eben nur nach besten Wissen und Gewissen raten kann, was als nächstes kommt. Keiner kann sagen, ob ein Sommerurlaub in eigenen Land möglich ist. Von fremden EU-Ländern oder gar Übersee absolut zu schweigen. Zu viele Unbekannte um irgendwas ernsthaft zu sagen. Wer kann zB sagen wie die Situation in den USA oder in Italien oder in Australien in 2 Monaten oder 4 Monaten ist? Kein deutscher Politiker oder Wissenschaftler, der oder die es ehrlich meint. Selbst wenn die Hälfte der Länder in der EU das perfekt meistern, kann es bei anderen (UK, Schweden, Niederlande, Italien...) auch im Herbst katastrophal ausschauen. Was macht man dann mit Grenzen, Flugreisen oder Autoreisen? Man kann nur raten.

Nunja, wenn zunächst die 10 bei der Verdopplung ein Ziel war, wir jetzt bei 31 nur kleine Tippelschritte machen, sollte doch einiges klar sein. Wo sollte denn im Sommer plötzlich so eine massive Verbesserung her kommen. Welle zwei im Winter triff auf eine Gesellschaft mit geringer Immunität und wird voll durchschlagen. Da sollte man schon eine Perspektive geben können. Die große wirtschaftliche Krise steht uns noch bevor imo.


< antworten >