Thema:
Re:durchgerechnet... nein, weil siehe inside flat
Autor: token
Datum:16.04.20 13:10
Antwort auf:Re:durchgerechnet... nein, weil siehe inside von Goldfisch

>Genau das meine ich auch. Wenn es nur 5 Kinder waren, dann wird diese Statistik total verfälscht.

Davon ab gab es auch solche Meldungen:
Das chinesische CDC, die Agentur der chinesischen Regierung für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, meldet bei rund 44.000 untersuchten Fällen nur 416 erkrankte Kinder unter neun Jahren

Das sind geringe Fallzahlen, aber hinter ein "Das Virus kann bei Kleinkindern nicht andocken" kann man getrost einen Haken machen.
Natürlich sollte da weiter geforscht werden, ist ja dennoch möglich dass ein geringeres Ansteckungsrisiko bei ihnen vorliegt und sowas die Problematik der fehlenden Abstandsdisziplin wieder entschärft.


< antworten >