Thema:
Re:Kiyaks Deutschstunde: 50 ist keine Zahl flat
Autor: lichtschalterer
Datum:16.04.20 12:37
Antwort auf:Re:Kiyaks Deutschstunde: 50 ist keine Zahl von peppi

>>und darunter steht im Artikel dass die da sofort gestoppt haben und erstmal Kontrollabstände organisiert haben. Da machst du das grade nicht besser als die Bild.
>
>Hä. Das ändert gar nichts. Das Foto zeigt doch, was passiert ist.. ?


Dann kannst du auch Fotos vom Supermarkt vor Ostern reintun, Gruppenfotos von Parks, oder Eisdielenschlangen, nur weil die Menschenansammlung da ist, heißt es nicht, das versucht wird oder erfolgreich auch wurde, das zu unterbinden. Nur ist gemeinhin das Volk, egal welchen Landes einfach recht stur.

>
>>Im Übrigen ist es nicht nur der Spargel, sondern alles was Deutschland anbaut. Nur hat ein Magazin Spargel erwähnt und alle anderen haben da abgeschrieben.
>
>Weiter unten hab ich die Erdbeeren erwähnt. Und auch hier verstehe ich nicht, auf was du hinaus willst. Mein Punkt ist: wenns passt, ist Corona egal, weil wirtschaftliche Interessen verfolgt werden. Das ist sehr nachvollziehbar, kein Thema. Nur passt dann eben o. g. Argumentationslogik nicht mehr.
>
>Wenn wir verhungern, weil die dt. Landwirtschaft es ohne billige Arbeitskräfte nicht schafft die Bevölkerung zu versorgen (was sie IMO eh nicht tut, Obst/Gemüse kommen doch hauptsächlich aus anderen Ländern), läuft aber einiges schief.


Es läuft tatsächlich einiges schief. Aber das liegt daran, dass es kein Risiko Management EU-weit gibt. Kein Land hatte einen SuperGAU Plan parat, alle haben nur adhoc reagiert, was natürlich dazu führt, dass es überall zu Knappheit kommt. Obst und Gemüse kommen aber derzeit nicht mehr durch unterbrochene Lieferketten zu uns.

>
>Aber ey, das war doch gar nicht das Thema!? O_o


Themen entwickeln sich, passiert in einer anständigen Diskussion, wenn man anfängt über den Tellerrand zu blicken :)


< antworten >